ALLE BESTELLUNGEN WERDEN AUS DER REPUBLIK IRLAND VERSANDT

0

Ihr Warenkorb ist leer

Aufträge

Alle unsere Produkte werden aus Dublin, Irland, geliefert. Bestellungen innerhalb der EU erhalten KEINE Einfuhrgebühren. Für Länder außerhalb der EU können jedoch Einfuhrgebühren anfallen.

Wenn Sie in Dublin, Irland, leben, finden Sie unsere Brille in Brown Thomas Womenswear & Menswear.).

Ansonsten sind wir ausschließlich online und versenden weltweit. Wir wissen, dass die Leute die Möglichkeit haben möchten, Frames vor dem Kauf anzuprobieren, deshalb bieten wir jetzt eine virtuelle Anprobe-Funktion an. Wir bieten auch kostenlose 30-Tage-Rückgabe / Umtausch!

• Ein Foto Ihres Rezepts aus den letzten zwei Jahrens)

• Ihre PD können Sie messen Hier wenn es nicht in Ihrem Rezept enthalten ist)

Da wir uns bemühen, für alle unsere Brillen schnelle Durchlaufzeiten bereitzustellen, ist es schwierig, Stornierungen vorzunehmen.

Sie können eine Bestellung innerhalb von zwei Stunden nach dem Kauf Ihrer Brille stornieren und wir werden Sie so schnell wie möglich vollständig zurückerstatten.

Wenn Sie nach zwei Stunden stornieren möchten und Ihre Bestellung noch nicht versendet wurde, wenden Sie sich bitte an support@ambreyewear.com. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

Wenn Sie stornieren möchten, die Brille jedoch bereits versendet wurde, können Sie die Brille nach Erhalt an uns zurücksenden. Siehe unsere RückgabeseiteHier Weitere Informationen hierzu.

Wir versuchen unser Bestes, um Bestellungen schnell zu bearbeiten, aber wir werden unser Bestes tun, um Änderungen Rechnung zu tragen. Der beste Weg, eine Bestellung zu ändern, besteht darin, uns eine E-Mail an support@ambreyewear.com mit allen Namen Ihrer Bestelldaten, Bestellnummer usw. und allen erforderlichen Änderungen zu senden.eed.

Wenn Sie eine größere Menge an Firmengeschenken oder Veranstaltungen usw. bestellen möchten, setzen Sie sich bitte vor dem Kauf mit uns in Verbindung. Senden Sie eine E-Mail an support@ambreyewear.com, und wir können Sie über Rabatte, Bearbeitungszeiten und Großhandelspreise informieren.. 

Verschreibungspflichtige Linsen benötigen 3-4 Werktage, bevor wir sie versenden. Der Versand hängt dann davon ab, welche Option Sie an der Kasse wählen.

Alle nicht verschreibungspflichtigen Bestellungen werden innerhalb von 1-2 Werktagen versandt. Der Versand hängt dann wiederum davon ab, welche Option Sie an der Kasse wählen.

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, sobald Sie bei uns bestellt haben. Sie sollten dann eine Folge-E-Mail erhalten, sobald Ihre Frames versendet wurden. Wir senden Ihnen auch einen Tracking-Link, damit Sie die Lieferzeiten im Auge behalten können.

Rezept

Wenn Sie Ihr Rezept nicht kennen, können Sie Ihren örtlichen Optiker oder Optiker aufsuchen und ihn bitten, einen Sehtest durchzuführen. Wenn Sie fertig sind, fordern Sie unbedingt eine Kopie Ihres vollständigen Rezepts an, einschließlich Ihrer PD-Pupillendistanze)

Bei den meisten Optikern sind Sehtests verfügbar. Beachten Sie jedoch, dass nicht alle Optiker einmalige Sehtests anbieten. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Sehtest umfassend ist und die Verwendung einer Sehtafel beinhalten sollte und dass Sie alle relevanten Informationen hinterlassen:n:

Die Kugel S, SF oder SPH und / oder der Zylinderwert jedes Auges C oder CYL.YL).

Wenn es einen Zylinderwert gibt, muss es auch einen Achsenwert A, As, AXI, AXS oder AXIS geben.).

Der Pupillenabstand PD - der Abstand zwischen den Mittelpunkten beider Pupillen.s.

Kein Grund zur Sorge! Manchmal lassen Optiker dies in einem Rezept weg, um es für Sie schwieriger zu machen, schrecklich online zu kaufen, richtig.?).

Sie können einfach unser Online-PD-Messwerkzeug verwendenHier.

Wenn Sie keinen Zugriff auf eine Webcam / Kamera auf Ihrem Gerät haben, können Sie sich auch von einem Freund helfen lassen. Bitten Sie sie, ein Lineal an Ihre Stirn zu halten und den Abstand in Millimetern zwischen der Mitte beider Pupillen zu messen. Der Durchschnitt liegt bei 63 mm, kann aber höher oder niedriger sein.r.

Wählen Sie zunächst den gewünschten Rahmenstil. Auf der Seite des Rahmens sehen Sie eine kleine Box mit "Rezept" daneben. Aktivieren Sie einfach dieses Kontrollkästchen und die Optionen werden angezeigt.

Du kannst entweder:

- Laden Sie ein Bild Ihres Rezepts hoch

- Entscheide dich später zu senden. Wir werden Sie dann per E-Mail kontaktieren

Bitte beachten Sie, dass verschreibungspflichtige Bestellungen auf zwei Paare pro Bestellung beschränkt sind.

Wenn Ihr Rezept außerhalb der Grenzen jedes Rahmens liegt, stellen wir Ihnen gerne ein passendes Paar gegen einen Aufpreis von nur 30 zusammen. Senden Sie uns einfach eine E-Mail an support@ambreyewear.com, und wir helfen Ihnen gerne weiter!!

Ja, tun wir! Sobald Sie auf "Verschreibungspflichtig" klicken, wird Ihnen eine weitere Auswahl an Objektivoptionen angezeigt, einschließlich Bifokalen und Progressiven.

Dimensionierung

Ja, alle unsere Brillen sind Unisex-Brillen und für 99 Kopfgrößen ausgelegt. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass sie nicht ganz richtig passen, besuchen Sie bitte unsere Seite Einstellungen & Reparaturen. Wir bieten auch kostenlose 30-Tage-Rückgabe und Umtausch.

Die Wahl einer neuen Brille kann entmutigend sein, insbesondere wenn Sie zum ersten Mal eine Brille verwenden. Für Erstbrillenträger empfehlen wir eine Form, die Sie normalerweise beim Tragen einer Sonnenbrille wählen. Sie können die Rahmenabmessungen mit einer Sonnenbrille vergleichen, die Sie bereits haben, indem Sie sich die Zahlen auf der Innenseite des Rahmens ansehen. Wir haben auch einevirtuelles Anprobieren Funktion, mit der Sie sehen können, wie die Rahmen auf Ihrem Gesicht aussehen. Zusätzlich bieten wir kostenlose 30-Tage-Rückgabe und Umtausch an, wenn Sie mit Ihrer Rahmenauswahl nicht 100 zufrieden sind! 

Wenn Sie aus Irland kommen, finden Sie unsere Brille in Brown Thomas Dublin. Für alle anderen ist es jedoch nicht möglich, sie physisch anzuprobieren - aber praktisch ist es fast genauso gut! UnserVirtueller Spiegel verwendet Augmented Reality, um Ihnen eine genaue Vorstellung davon zu geben, wie die Frames aussehen werden! Es funktioniert auch ein Vergnügen auf dem Handy.

Sollte die Brille nicht funktionieren, bieten wir Ihnen auch eine 30-tägige kostenlose Rückerstattungsrichtlinie an. Es ist risikofrei!

Wir haben unsere Ambr-Brille mit den meisten Over-Ear-Kopfhörern der Marken ausprobiert und sie war immer sehr bequem. Die Brillenbeine sind nicht zu dick und sitzen sehr bequem hinter den meisten Ohren. Ihre Kopfhörer sollten absolut in Ordnung sein.

Die meisten unserer Rahmenbeine sind mit 145 mm etwas länger als die Standardbeinlängen. Einige Leute werden jedoch feststellen, dass dies nicht lange genug ist. Keine Panik, es ist ziemlich einfach zu korrigieren. Sie können einfach den & # x27; Ellbogen & # x27; der Beine durch Strecken und weniger ausgeprägt machen, bis die gewünschte Passform erreicht ist. So würde ein Optiker mit dem gleichen Problem umgehen. Wir empfehlen jedoch nicht, dies selbst zu tun, da Optiker über eine professionelle Ausrüstung verfügen, um diese Anpassungen vorzunehmen. Wir empfehlen unseren BesuchEinstellungen & Reparaturen Seite für weitere Informationen dazu.

Versand & Rückgabe

Wir versenden kostenlos in die USA, nach Kanada, Großbritannien, Irland, Australien, Neuseeland und in den größten Teil Europas. Wenn Sie eine Expresslieferung wünschen, wird diese extra berechnet. Die Versandkosten außerhalb dieser Regionen werden an der Kasse angezeigt.

Bitte besuchen Sie unsereRückgabe- und Umtauschseite für alle Informationen.

Versicherung und Erstattung

In vielen Ländern können Sie auf der Website Ihrer Regierung nach weiteren Informationen suchen. Mitarbeiter, die langen Bildschirmstunden ausgesetzt sind, haben Anspruch darauf, dass ihnen vom Arbeitgeber eine Schutzbrille zur Verfügung gestellt wird. Wenn Sie dieser Beschreibung entsprechen, können Sie Ihrem Arbeitgeber mitteilen, dass Sie für Ihre Arbeit Blaulicht-Schutzgläser benötigen, die möglicherweise verpflichtet sind, Ihnen Ihre Ambr Eyewear-Brille zu erstatten.. 

Während unsere Brille durch eine Visionsversicherung erstattet wird, arbeiten wir nicht direkt mit einem Versicherer zusammen. Wenn Ihr Visionsplan Korrekturbrillen umfasst, sollten Ambr Eyewear-Brillen erstattungsfähig sein.

Wenn Sie jedoch nicht verschreibungspflichtige Gläser, Schlafbrillen oder Sonnenbrillen kaufen, empfehlen wir Ihnen, sich mit Ihrem Sehhilfeanbieter in Verbindung zu setzen, um zu bestätigen, ob a Brillen mit Blaulichtblockierung abdecken und b ob für die Erstattung eine Mindestvergrößerung erforderlich ist.ment.

Wenn es Probleme mit der Erstattung gibt, wenden Sie sich an support@ambreyewear.com, um eine detailliertere Rechnung anzufordern.

Ambr Eyewear-Brillen können über Ihr flexibles Ausgabenkonto FSA oder Ihr Gesundheitssparkonto HSA abgedeckt werden, da die meisten Anbieter Blaulicht-Schutzgläser erstatten. Nach dem Kauf erhalten Sie eine E-Mail-Quittung, die als Dokument für die Erstattung dient. Wenn Sie eine detailliertere Rechnung benötigen, wenden Sie sich einfach an support@ambreyewear.com.com

Blaulichtbereich

Ja, unserenicht verschreibungspflichtige Computerbrillen sind perfekt für Personen, die noch nie eine Brille getragen haben oder nicht kurz- oder weitsichtig sind.

Ambr-Brillen sind für alle gedacht, die viel Zeit damit verbringen, Bildschirme für Arbeit oder Freizeit zu verwenden. Wir haben heutzutage mehrere Geräte, daher ist es unvermeidlich, dass eine längere Verwendung des Bildschirms zu einem Problem für die Gesundheit der Augen wird. Diese Brille ist perfekt für Designer, Journalisten, Buchhalter, Studenten oder sogar Leute, die eine Netflix-Binge-Uhr mögen!

Ja! Sie können die Option "Rezept hinzufügen" auswählen. Sie haben dann die Wahl, ein Bild Ihres Rezepts hochzuladen oder manuell über die bereitgestellten Dropdown-Menüs einzugeben.

Alle Informationen zu unserem Rezeptangebot finden Sie unten unter der Überschrift "Rezept".

Ja! Ambr-Brillen eignen sich hervorragend für Kontaktlinsen und bieten zusätzlichen Schutz vor dem blauen Licht auf Ihrem Bildschirm. Die Brille soll helfen, dass Ihre Kontaktlinsen nicht trocken und unangenehm werden.

Erstens haben wir gesehen, dass Wettbewerber für weitaus minderwertige Produkte sehr hohe Preise verlangen. Wir glauben an faire Margen, um unsere Kosten niedrig zu halten.

Zweitens bieten unsere Brillen dreifachen Schutz. Blaulichtfilter, die in die Linse integriert sind, reflektieren und absorbieren über 55 schädliche Blaulichtwellenlängen und bekämpfen so die Symptome der digitalen Überanstrengung der Augen. Wir bieten auch eine erstklassige Antireflexbeschichtung an, die die meisten Optiker für ca. 40-50 extra berechnen! Die AR-Beschichtung lenkt nicht mehr das in der Linse reflektierte Licht ab und verbessert so die Sehschärfe. Unsere Brille ist außerdem kratz- und wischfest, um vor kleinen Stößen und Blutergüssen zu schützen.s.

Drittens verwenden unsere Brillen die neueste Technologie, um sicherzustellen, dass der Farbton sehr, sehr minimal ist - bis fast unbemerkt. Dies bedeutet, dass sie super stylisch aussehen und Ihre Wahrnehmung von Farben nicht beeinträchtigen - perfekt für Designer. Wir sind der Meinung, dass Ambr-Brillen die perfekte Balance zwischen Ästhetik, Klarheit und Schutz vor blauem Licht finden.

Unsere Brille blockiert über 55 Blaulicht, was ausreicht, um die Symptome der digitalen Augenbelastung, die uns betreffen, zu lindern. Dieses Verhältnis der Blaulichtblockierung ermöglicht es unseren Objektiven, klar und elegant zu sein und gleichzeitig einen starken Schutz zu bieten..

Einige Wettbewerber bieten Computerbrillen mit tiefgelben / orangefarbenen Farbtönen an. wir verkaufen auch diese - siehe unsere UltraReichweite Wie oben erwähnt, ist die Tönung unserer Blaulicht-Range-Brille so gering, dass sie nicht wahrgenommen wird. Sie können es nur bemerken, wenn Sie an einem hellen Tag in einen bewölkten Himmel starren oder die Brille & # x27; Linse über ein weißes Blatt Papier. Für Menschen, die eine optimale Farbwahrnehmung auf ihren Bildschirmen benötigen, ist unser Blaulichtprogramm perfekt. Außerdem, wer möchte eine Brille tragen, die wie etwas aus dem Star Trek Enterprise aussieht. 

Ja! Ambr Eyewear-Gläser blockieren auch etwa 90 UV-Strahlen, was bedeutet, dass Sie sowohl vor der Natur als auch vor Bildschirmen geschützt sind!!

Jede unserer Brillen wird mit einer Schutzhülle und einem Mikrofasertuch geliefert. Regelmäßige Reinigung und die Aufbewahrung im Koffer sorgen für eine langlebige Brille. Top Tipp, tragen Sie sie nicht über Ihrem Kopf, dies wird die Beine ausstrecken und sie locker machen!

Ultra Range

Kurz gesagt, die Ultra-Reihe ist leistungsstärker als die normale Bildschirmreihe. Unsere Ultra-Brille blockiert fast 100 Blaulicht. Um diese Menge an blauem Licht zu blockieren, müssen die Linsen jedoch einen tiefgelben Farbton aufweisen. 

Unsere Ultra-Reihe zielt hauptsächlich darauf ab, die Wellenlängen des blauen Lichts zu blockieren, die die Melatoninproduktion beeinflussen. Sie bieten auch einen besonders starken Schutz vor den kürzeren Wellenlängen, die mit Belastung, Migräne und sogar Makuladegeneration verbunden sind. Während unsere normale Bildschirmbrille den Schlaf positiv beeinflusst, wirkt sich unsere Ultra-Serie stärker aus.

Wir empfehlen, sie abends etwa 2-3 Stunden vor dem Schlafengehen zu verwenden. Die Ultra-Brille ist jedoch zu jeder Tageszeit absolut sicher zu verwenden, wenn Sie dies wünschen. Ihre polarisierten Linsen verringern die Blendung, sodass sie auch für Nachtfahrten verwendet werden können.

Übergangsbereich

Unsere Übergangsbrillen werden durch UV-Strahlen aktiviert. UV-Strahlung führt zu einer Reaktion, die die Linsen verdunkelt. Wenn sie aktiviert sind, bietet die Brille mehr Schutz als wenn sie deaktiviert ist. Dies bedeutet, dass sie geeignet sind, Sie vor der Sonne zu schützen, wenn Sie nach draußen treten. Wenn die Brille deaktiviert wird und nicht UV-Licht ausgesetzt wird, werden sie klar und sehen genauso aus wie normale Spezifikationen! Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sie mit unseren Transition-Gläsern sowohl normale Brillen als auch Sonnenbrillen in denselben Fassungen haben können.s.

Ja, wenn Sie die Brille deaktivieren, erhalten Sie einen erheblichen Schutz vor hochenergetischen Blaulichtwellenlängen. Sie finden ein Diagramm, in dem die Schutzstufe detaillierter angezeigt wirdl Hier.

Wir verwenden Transitions Xtractive-Linsen, die als die besten und fortschrittlichsten photochromen Linsen auf dem Markt gelten. Diese Linsen sind für ihren schnellen Übergang bekannt und benötigen etwa 60 Sekunden, um sich bei Sonneneinstrahlung in eine Sonnenbrille zu verwandeln. Das Deaktivieren dauert etwas länger, dies hängt jedoch von der Helligkeit des Raums ab. Wenn Sie feststellen, dass sie zu langsam deaktiviert werden, legen Sie sie einfach für etwa 5-10 Minuten in ihre Hülle und sie sollten völlig klar herauskommen.

Ja. Wenn Sie unter starker fluoreszierender Beleuchtung arbeiten, stellen Sie möglicherweise fest, dass die Deaktivierung der Brille eine Weile dauert oder überhaupt nicht vollständig deaktiviert ist. Dies ist ein unvermeidbares Problem. Auf der positiven Seite kann jedoch ein leicht aktiviertes Objektiv das Arbeiten unter einer solchen Beleuchtung erleichtern.

Wir verwenden eine fortschrittliche neue Technologie, die es unserer Transition-Reihe ermöglicht, bei Aktivierung farbenfrohe und lebendige Farbtöne zu erhalten. Dazu verwenden wir eine Basislinse mit dunkelgrauer Farbe. Wir fügen dann die Farbbeschichtung Ihrer Wahl hinzu. Diese Farbbeschichtung ist nicht sichtbar, wenn die Brille deaktiviert ist. Wenn die dunkelgraue Linse aktiviert ist, wird die von Ihnen gewählte Farbe mit einem Spiegeleffekt sichtbar.

Sonnenbereich

Neben der Polarisation, die Blendung verhindert, verfügt die Ambr Eyewear-Sonnenbrille über einen UV420-Schutz. Die meisten Sonnenbrillen bieten nur bis zu UV400, aber wir möchten Ihnen neben ultraviolettem Schutz auch Schutz vor energiereichem Blaulicht bieten. Sie finden eine detaillierte Grafik, die den Schutzbereich zeigtHier.  

Ja, wir freuen uns, allen unseren Kunden anpassbare Objektive anbieten zu können. Wählen Sie einfach den Rahmen aus, den Sie möchten, und wählen Sie dann aus den regulären Farben Dunkelgrau und Braun. oder etwas funkigeres wie verspiegeltes Grün, Gold, Silber, Rosa oder Blau!

Ja! Wir können für alle unsere Sonnenbrillen auch besonders hohe Rezepte anbieten. Wir können sogar multifokale Aufträge erfüllen.

Partnerschaften und Medienanfragen

Bei Fragen zu Presse, Medien, Sponsoring und Partnern richten Sie Ihre Nachricht bitte an dan.nugent@ambreyewear.com

Orders

If you live in Dublin, Ireland - you can find our glasses in Brown Thomas (womenswear & menswear).

Otherwise we are based solely online, with shipping worldwide. We understand that people would like the option of trying on frames before they buy, so we now offer a virtual try-on function. We also offer free 30-day returns/exchanges!

• A photo of your prescription (dated within the last two years)

• your PD (you can measure it here if it is not included in your prescription)

As we strive to provide quick turnaround times for all of our glasses, it is difficult to accommodate cancellations. 

You may cancel an order within two hours of purchasing your glasses and we will refund you in full as soon as possible. 

If you would like to cancel after two hours, and your order has yet to be shipped, please contact [email protected] and we will do our best to help. 

If you would like to cancel but the glasses have already been shipped, you can return the glasses to us once you have received them. See our returns page here for more info on this.

We try our best to process orders quickly, but we will do our best to accommodate any changes. The best way to change an order is to email us ([email protected]) with all of your order details (name, order number etc) and any changes that you need.

If you would like to order a larger quantity of glasses (corporate gifting or events etc) please get in touch with us before purchasing. Email [email protected] and we can talk you through discounts, turnaround times and wholesale pricing. 

Prescription lenses take 3-4 working days before we ship them out. Shipping then depends on what option you choose at checkout. 

All non-prescription orders are sent within 1-2 working days and shipping then again depends on what option you choose at checkout.  

You will get a confirmation email once you have placed and order with us. You should then get a follow up email once your frames have been shipped. We will also send you a tracking link so you can keep an eye on delivery times. 

Prescription

If you do not know your prescription, you can visit your local optician or optometrist and ask them to conduct an eye test. When you are finished, be sure to ask for a copy of your full prescription, including your PD (pupillary distance)

Eye tests are available at most opticians, however please be aware that not all opticians offer one-time eye tests. Please make sure that your eye test is comprehensive (which should include the use of an eye chart) and that you leave with all of the relevant information:

The sphere (S, SF or SPH) and/or cylinder value of each eye (C or CYL).

If there is a cylinder value, then there must also be an axis value (A, As, AXI, AXS or AXIS).

The pupillary distance (PD) - the distance between the centre points of both pupils.

No need to worry! Sometimes, opticians will omit this from a prescription to make it more difficult for you to buy online (terrible, right?).

You can simply use our online PD measurement tool here.

If you don't have access to a webcam/camera on your device , you can also get a friend to help you out. Ask them to hold a ruler to your brow, and measure the distance (in millimetres) between the centre of both pupils. The average is around 63mm, but it can be higher or lower.

Firstly choose the frame style you like. You will see on the frame's page a small box with "Prescription" written beside it. Simply tick this box and options will appear.

You can either:

-Upload an image of your prescription

-Decide to send later. We will then contact you via email

Please note that prescription orders are limited to two pairs per order.

If your prescription falls outside the limits of each frame, we will still happily make a pair to suit at an extra cost of just €30. Just email us at [email protected] and we'll be happy to help!

Yes we do! Once you click "Prescription", you'll be shown another selection of lens options which includes bifocals and progressives.

Sizing

Yes, all our glasses are unisex and are designed to fit 99% of head sizes. In the unlikely event they don't fit quite right, please visit our adjustments & repairs page. We also offer free 30 day returns & exchanges.

Choosing a new pair of glasses can be daunting, especially if it's your first time. For first time glasses wearers, we suggest going for a shape you would usually choose when wearing sunglasses. You can compare frame dimensions with a pair of sunglasses you already have by looking at the numbers printed on the inside arm of the frame. We also have a virtual try-on function that allows you to see what the frames look like on your face. Additionally we offer free 30 day returns & exchanges if you're not 100% happy with your frame choice! 

If you're from Ireland, you can find our glasses in Brown Thomas Dublin. However, for everyone else it's not possible to try them on physically - but virtually is almost as good! Our Virtual Mirror uses augmented reality to give you an accurate idea of how the frames will look! It also works a treat on mobile. 

Should the glasses not work out, we also offer you a 30-day free refund policy. It's risk-free!

We've tried our Ambr glasses with most brands of over-ear headphones, and it has always been perfectly comfortable. The glasses legs are not too thick and sit behind most ears very comfortable. Your headphones should be absolutely fine to use.

Most of our frame legs are slightly longer than standard leg lengths at 145mm. However, some people will find that this isn't quite long enough. Don't panic though, it's quite easy to rectify. You can simply adjust the 'elbow' of the legs by straightening it and making it less-pronounced until the desired fit is reached. This is how an optician would handle the very same issue. We don't suggest doing this yourself however, as opticians have professional equipment to deal with these adjustments. We suggest visiting our Adjustments & Repairs page for more info on this.

Shipping & Returns

We will ship to the USA, Canada, UK, Ireland, Australia, New Zealand and most of Europe for free by standard delivery. If you would like express delivery, it will be extra. Shipping costs for outside these regions will be shown on checkout.

Please visit our Returns & Exchanges page for all information.

Insurance and Reimbursement

In many countries (you can check your government's website for more info), employees who are exposed to long screen hours are entitled to have protective eyewear provided to them by the employer. If you fit this description, you can tell your employer that you require blue light blocking lenses for your work and they may be obliged to reimburse you for your Ambr Eyewear glasses. 

While our glasses are reimbursable through vision insurance, we don't work directly with any insurance providers. If your vision plan covers prescription glasses then Ambr Eyewear glasses should be reimbursable. 

However, if you’re purchasing non-prescription lenses, sleep glasses, or sunglasses, we recommend following-up with your vision care provider to confirm if (a) they cover blue-light-blocking glasses and (b) if there is a minimum magnification required for reimbursement.

If there are any issues with reimbursement, reach out to [email protected] to request a more detailed invoice.

Ambr Eyewear glasses can be covered through your flexible spending account (FSA) or health savings account (HSA) as most providers reimburse for blue light blocking lenses. After purchasing, you will receive an email receipt which will act as your document for reimbursement. If you require a more detailed invoice, simply reach out to us at [email protected]

Blue Light Range

Yes, our non-prescription computer glasses are perfect for people who've never worn glasses before, or aren't short/long sighted. 

Ambr glasses are for anyone who spends a large amount of time using screens for work or leisure. We've got multiple devices these days so it's inevitable that prolonged screen use is becoming an issue to eye health. These glasses are perfect for designers, journalists, accountants, students or even people who are fond of a Netflix binge watch!

Yes! You can choose the "Add Prescription" option. You will then have a choice of uploading a picture of your prescription, or entering manually using the dropdown menus provided.

All the information on our prescription offering can be found below under the "Prescription" heading.

Yes! Ambr glasses work great with contact lenses and provide extra protection from the blue light on your screen. The glasses should help against your contact lenses becoming dry and uncomfortable.

Firstly, we've seen competitors charge far high prices for far inferior products. We believe in fair margins so that keeps our costs down.

Secondly, our glasses offer triple protection. Blue light filters that are integrated inside the lens will reflect and absorb over 55% of harmful blue light wavelengths, fighting the symptoms of digital eyestrain. We provide a premium anti-reflective coating too, which most opticians charge for approximately €40-50 extra! The AR coating stops distracting light being reflecting in the lens, improving vision acuity. Our glasses are also scratch & smudge resistance to protect against little bumps and bruises.

Thirdly, our glasses use the latest technology to ensure that the tint is very, very minimal - to the point of almost unnoticeable. This means that they look super stylish and don't effect your perception of colours - perfect for designers. We feel Ambr glasses strike the perfect balance between aesthetic appeal, clarity and blue light protection.

Our glasses block over 55% of blue light, which is enough to relieve the symptoms of digital eye strain that are affecting us. This ratio of blue light blocking allows our lenses to be clear and stylish, while still offering strong protection.

Some competitors offer computer glasses that have deep yellow/orange tints. (we sell those too - see our Ultrarange) As stated above, the tint in our blue light range glasses is so minimal that it is unnoticeable. You may only notice it when you stare at a cloudy sky on a bright day, or place the glasses' lens over a sheet of white paper. For people who need optimum colour perception on their screens, our blue light range are perfect. Besides, who wants to be wearing glasses that look like something from the Star Trek Enterprise. 

Yes! Ambr Eyewear lenses block about 90% of UV rays too, meaning they provide you with protection from nature, as well as screens!

Every pair of our glasses comes with a protective hard case and microfibre cloth. Regular cleaning and always keeping them in the case will ensure a long-lasting pair of glasses. Top tip, don't wear them on top of your head, this will stretch out the legs and make them loose!

Ultra Range

In short, the Ultra range is more powerful than the regular Screen range. Our Ultra glasses block almost 100% of blue light. However, in order to block this amount of blue light, it is necessary for lenses to have deep yellow tint. 

Our Ultra range is mainly targeted towards blocking the wavelengths of blue light that affect melatonin production. They will also provide extra-strong protection from the shorter wavelengths linked to strain, migraine and even macular degeneration. While our regular Screen glasses will positively affect sleep, our Ultra range will have a more powerful impact. 

We suggest using them in the evening time, about 2-3 hours before bed. However, the Ultra glasses are completely safe to use at any time of the day if you wish. Their polarised lenses will lessen glare, so they can be also used for night driving.

Transition Range

Our Transition glasses work by becoming activated by UV rays. Exposure to UV will cause a reaction that darkens the lenses. When they are activated, the glasses will provide more protection than when they are deactivated. This means they are suitable to protect you from the sun when you step outside. When the glasses are deactivated (not exposed to UV light), they will become clear and look just like regular specs! To summarise, our Transition lenses give you the ability to have both regular glasses and sunglasses in the same frames.

Yes, when deactivated (inside) the glasses will provide you with considerable protection from high-energy blue light wavelengths. You can find a graph that displays the level of protection in more detail here.

We use Transitions Xtractive lenses, which are considered the best and most advanced photochromic lenses on the market. These lenses are known for their rapid transitioning, and will take about 60 seconds to turn into sunglasses when exposed to sunlight. They do take a little longer to deactivate, but this will depend on the brightness of the room. If you find that they are deactivating too slowly, simply pop them in their case for about 5-10 minutes and they should come out totally clear.

Yes. If you work under harsh fluorescent lighting, you may notice that the glasses take quite a while to deactivate, or may not fully deactivate at all. This is an unavoidable issue. On the plus side however, a slightly activated lens may make it easier to work under such lighting.

We use an advanced new technology that allows our Transition range to become colourful and vibrant shades when they activate. To do this, we use a base lens that's dark grey in colour. We then add on the colour coating of your choice. This colour coating is not visible when the glasses are deactivated. But when the dark grey lens is activated, the colour you've chosen becomes visible with a mirror effect.

Sun Range

Besides from the polarisation that eliminates glare, Ambr Eyewear sunglasses have UV420 protection. Most sunglasses will only provide up to UV400, but we aim to give you protection from high-energy blue light in addition to ultra-violet protection. You can find a detailed graph showing the protection range here.  

Yes, we're happy to provide customisable lenses to all our customers. Simply choose the frame you'd like, and you can then choose from regular colours dark grey and brown; or else something funkier like mirrored green, gold, silver, pink or blue!

Yes! We can provide prescriptions, even especially high ones, for all our sunglasses. We can even fulfil multifocal orders.

Partnerships and Media Enquiries

For any press/media/sponsorship/affiliate enquiries, please direct your message to [email protected]